Ausbildung


In nur 3 Schritten zur Anmeldung_




Melde dich bei uns

Als erstes meldest du dich bei uns an. Dafür kommst du am besten persönlich bei uns vorbei. Du bekommst von uns einen Flyer, mit dem du bei einem Erste-Hilfe-Kurs 5,00 € sparen kannst.

Schon am Tag der Anmeldung darfst du beim Theorieunterricht teilnehmen. Der Einstieg in die Theorie ist jederzeit möglich.



Führerscheinantrag beim Einwohnermeldeamt

Nach dem du dich bei uns angemeldet hast, stellst du einen Führerscheinantrag beim Einwohnermeldeamt. Die Bearbeitung des Antrages dauert ca 4-6 Wochen.



Dafür werden folgende Unterlagen benötigt:

 


Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung mit der gültigen Adresse


ein aktuelles Lichtbild


Bescheinigung über die Teilnahme an einem  “Erste-Hilfe-Kurs” oder “Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort


einen Sehtest, der nicht länger als 3 Monate alt sein darf


eine Gebühr von 5,10 €



In dieser Zeit machst du die theoretische Ausbildung von 14 Stunden.




Mehr Themen, die dich interessieren könnten


Führerscheinklassen
Mehr Infos

Fahren mit Anhänger
Mehr Infos

Automatik Führerschein
Mehr Infos

Theorie & Praxis
Mehr Infos

Motorradführerschein
Mehr Infos

Buführerschein
Mehr Infos

LKW Führerschein
Mehr Infos

Staplerfahrer
Mehr Infos